Über mich

Nadine Wüthrich, M.Sc.
eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Fachpsychologin für Kinder und Jugendpsychologie und für Psychotherapie FSP
dipl. Erziehungsberaterin/Schulpsychologin
Marte Meo Therapist i.A.

Nach langjähriger Tätigkeit in der schulpsychologischen und psychotherapeutischen Grundversorgung habe ich mich aus Gründen der besseren Vereinbarkeit meiner beruflichen Tätigkeit und meinen Erziehungs- und Betreuungsaufgaben als zweifache Mutter entschieden, mich selbständig zu machen. 

Ich schätze an meiner Tätigkeit das Eintauchen in unterschiedliche Lebenswelten. Entwicklungen zu beobachten und Prozesse zu begleiten empfinde ich als eine erfüllende Aufgabe, die mich persönlich und fachlich mit jedem neuen Klientensystem wachsen lässt. In der beraterischen Arbeit ist mir ein sorgsamer Umgang mit dem Gegenüber wichtig. Aufgrund meiner systemischen Grundhaltung arbeite ich vernetzt und nutze ich die vorhandenen Ressourcen in System. Mit den lokalen Netzwerkpartnern bin ich aufgrund meiner früheren Tätigkeit gut vernetzt. 
Stetige Reflexion und Weiterentwicklung durch Supervision und Weiterbildung sind für mich zur Qualitätssicherung selbstverständlich. 


Verbandszugehörigkeiten

FSP Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen www.psychologie.ch 

SKJP Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie www.skjp.ch 

VBP Verband Berner Psychologen www.vbp.ch